Hotline: +49 2154 81254-59 Office: +49 2154 81254-10

Zentralverwaltung in unTill®

Ihre Filialen und Kassen zu 100% im Überblick!

Artikeldaten
Artikeldaten

Berichtswesen
Berichtswesen

Zentralverwaltung: Dashboards
Dashboards

Das Herzstück eines jeden Filialsystems ist die zentrale Verwaltung der Stammdaten, das sogenannte Web Management. Es gewährt einen perfekten Überblick über den aktuellen Stand aller Filialen und Kassen und gibt sofort Rückmeldung, sobald sich Bestände z.B. durch höhere Abverkäufe verändern. Alle wichtigen Daten sind entweder in Berichtsform oder als Übersicht im Dashboard jederzeit und überall über eine gesicherte Verbindung verfügbar! Die Daten werden permanent über das „Push“ Verfahren zwischen den einzelnen Kassen und dem Web Management verschlüsselt und gesichert synchronisiert.

Mit Hilfe des unTill® Web Management können folgende Prozesse zentral gesteuert werden:

Verwaltung der Artikeldaten für

  • ein zeitgesteuertes Ändern der Verkaufspreise auf Filialebene
  • ein Ändern der Artikelpreise pro Filiale
  • das Hinzufügen und Deaktivieren von Artikeln
  • die Steuerung der Verfügbarkeiten der einzelnen Artikel pro Filiale
  • die Änderung von Optionen und Abfragen

 
Das Berichtswesen, um

  • Standardberichte zu erstellen und abzufragen
  • individuelle Berichte zu erstellen und abzufragen
  • den automatischen Versand der erstellten Berichte anzustoßen
  • den Export der Verkaufs- und Artikeldaten zur weiteren Verarbeitung einzuleiten
  • die einzelnen Filialen untereinander zu vergleichen

 
Die Erstellung von Dashboards

  • individueller Art d.h.pro User mit ausgewählten Informationen wie allgemeiner Umsatz, Umsatz pro Artikel oder Warengruppe, Umsatz pro Kellner, aktuellen Warenbeständen etc.
  • oder zur Darstellung z.B. auf TV Bildschirmen

Jeder User sieht übrigens auch nur die Informationen, für die er eine Berechtigung hat.
 
Einzelne Filialen steuern, um

  • neue Preisebenen und Verkaufsbereiche anzulegen
  • Stempelzeiten, Storno- oder Rabattgründe zu verwalten

 
Datensicherung und Wiederherstellung

  • Automatisiertes Backup der Filialdaten
  • Wiederherstellung defekter Kassen über einen Snapshot
  • Einbindung neuer Hardware aus dem Web (=Verkürzung von Ausfallzeiten)

 
Weitere Features

  • Bestandskontrolle pro Artikel pro Filiale
  • Übersicht über ausgeführte und nicht ausgeführte Tasks/Aufgaben

 
Handling
Die Einrichtung des Web Management erfolgt über MS POS. Zum Aufruf des Web Managements benötigen Sie nur einen PC mit Internetzugriff und einen aktuellen Browser.

Eine Anschaffung von teuren Servern und Lizenzen entfällt, da das Hosting und die Bereitstellung der Dienste über MS POS und unTill® erfolgt. Zusätzlich zu dem Zugriff per Browser ist eine APP für IOS Geräte verfügbar.

Die jeweiligen User werden mit den zugeordneten Rechten in der Zentralverwaltung definiert und erhalten damit nur Zugriff auf die Filialen oder Bereiche, für die sie auch berechtigt sind.
 
Administration und Support
Die Administration und der Support des Web Managements erfolgen über MS POS. Die Daten werden in einer Microsoft Azure Cloud gehostet und können über ein zentrales Programm administriert werden.